Verkaufen an der Börse
Vorbereiten der Ware
Wir arbeiten mit der Börsen-Software Basarlino. Um Waren an der Horwer Kinderartikelbörse verkaufen zu können, müssen Sie sich deshalb hier registrieren und alle Artikel erfassen, die Etiketten ausdrucken und an den Artikeln befestigen. Jede Etikette enthält einen QR-Code, über welchen wir die Ware abrechnen. Die Preise bestimmen selbstverständlich Sie!
Die Vorteile liegen auf der Hand:
mit der genauen Artikelliste haben Sie stets den Überblick über Ihre Ware
Sie erhalten eine detaillierte Abrechnung Ihrer verkauften Waren
Die Wartezeiten bei der Abgabe und beim Abholen der Ware sind überschaubar
Annahme und Abholung der Ware
Wir nehmen grundsätzlich alle sauberen, einwandfreien Kinderkleider und Schuhe gemäss Saison, alle intakten Spielwaren, Bücher, CD/DVD und Babyartikel entgegen. Die genauen Listen finden Sie unter den Rubriken Allgemein, Speziell frühling/Sommer, Speziell Herbst/Winter. Ihre angeschriebene Ware nehmen wir jeweils am Vorabend zwischen 16.30 und 18.30 Uhr in der Horwerhalle entgegen. Bitte beachten Sie die Punkte in der Rubrik Beschriften/Befestigen/Verpacken und vergessen Sie nicht, die Grundgebühr von Fr. 1.00 mitzubringen.
Nach Verkaufsschluss am Samstag müssen Sie die nicht verkauften Waren, sowie Ihren Verkaufserlös zwischen 15.30 und 16.00 Uhr wieder in der Horwerhalle abholen.
Kosten
Die Registrierung ist kostenlos. Die teilnahme an der Horwer Kinderartikelbörse beträgt Fr. 1.00. Wir erlauben uns von jedem verkauften Artikel 21% des Verkaufspreises zur Deckung unserer Kosten einzubehalten.
Haftung
Die Kinderartikelbörse Horw ist eine Plattform für den Austausch von Waren zwischen Verkäufern und Käufern. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden und Sie benützen diese Plattform auf eigene Verantwortung. Bei Schäden oder gar Diebstahl der Ware wird jede Haftung abgelehnt.